Den Reitschülern vom Ponyreiten wurde am vergangenen Sonntag auf dem Hof-Silberberg etwas Tolles geboten: ein Spiele- und Spaßnachmittag mit Reiterrallye und Geschicklichkeitsparcours. Neben dem abwechslungsreichen Programm sorgte die Reitschule in Daaden auch für Leib und Wohl.

Spiel und Spaß für Reitschüler
Auf der ganzen Reitanlage waren Stationen mit unterschiedlichen Aktivitäten aufgebaut. Dort konnten die Kinder Geschicklichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer testen. Sei es beim Schubkarrenrennen über eine Rampe, im Minigolf oder beim Bogenschießen. Zu Pferd konnten Wasserbecher balanciert und Sackhüpfen mit Pony an der Hand gemeistert werden. Dabei wurde viel gelacht und es hat allen einen Riesenspaß gemacht.

Kuchenbufett für Leckermäuler
Ein großes Lob bekam auch das riesige Kuchenbuffet. Für jeden Geschmack war eine süße Köstlichkeit dabei. Bei schönstem Sommerwetter wurden die leckersten Kuchen genascht, entspannt geplaudert und die Kids bei ihren Aktionen beobachtet. Die lockere, ausgelassene Stimmung ließ den Alltag in den Hintergrund treten und zauberte allen ein Lächeln ins Gesicht.

Reitschule dankt den Helfern
„Dieses Event war nur möglich, weil viele Helfer dazu beigetragen haben“, so Hilmar Bald. Der Spaß- und Spieltag war ein riesen Erfolg und soll daher ein fester Bestandteil der jährlichen Veranstaltungen der Reitschule werden. So macht es auch unter Reitschülern Spaß, über den Reitunterricht hinaus durch gemeinsame Erlebnisse Freundschaften zu pflegen und zu stärken.

Das Kuchenbufett mit seiner riesen Auswahl war einfach nur lecker.

Das Kuchenbufett mit seiner riesen Auswahl war einfach nur lecker.

Aufsitzen für den ersten Wettbewerb. Die braven Ponys machen alles mit.

Aufsitzen für den ersten Wettbewerb. Die braven Ponys machen alles mit.

Dosenwerfen ist gar nicht so leicht. Wer hat alle 10 Dosen getroffen?

Dosenwerfen ist gar nicht so leicht. Wer hat alle 10 Dosen getroffen?

Ist denn noch Wasser drin? Oder alles vorher verschüttet?

Ist denn noch Wasser drin? Oder alles vorher verschüttet?

Der Spaßparcours mit den Pferden hat alle begeistert.

Der Spaßparcours mit den Pferden hat alle begeistert.

Der Nachmittag macht sichtlich Spaß. Was machen wir als nächstes?

Der Nachmittag macht sichtlich Spaß. Was machen wir als nächstes?

Die Aufgabenstellung wird erklärt. Die nächsten stehen bereit.

Die Aufgabenstellung wird erklärt. Die nächsten stehen bereit.

Mit etwas Übung hatten alle den Bogen raus und trafen zielsicher.

Mit etwas Übung hatten alle den Bogen raus und trafen zielsicher.

Minigolf im Miniformat. Das geht auch auf dem Paddock der Pferde.

Minigolf im Miniformat. Das geht auch auf dem Paddock der Pferde.

Ein Schuß - ein Treffer. Ballgefühl war an dieser Station gefragt.

Ein Schuß – ein Treffer. Ballgefühl war an dieser Station gefragt.

Wie war das doch gleich mit dem Bogen spannen? Mit Hilfe klappte es.

Wie war das doch gleich mit dem Bogen spannen? Mit Hilfe klappte es.

Das guckten die Ponys überrascht. Auch die Kids können hüpfen.

Das guckten die Ponys überrascht. Auch die Kids können hüpfen.

Die Ponys in bunten Farben bemalen ist immer sehr beliebt

Die Ponys in bunten Farben bemalen ist immer sehr beliebt.

Kraft und Balance brauchte es beim Schubkarrenrennen.

Kraft und Balance brauchte es beim Schubkarrenrennen.

Bei den Reiterspielen konnte jeder zeigen, was er schon kann.

Bei den Reiterspielen konnte jeder zeigen, was er schon kann.

Hof-Silberberg Daaden

Katharina Alder Ponyreiten
Ponyreiten – Katharina Adler
Details zum Ponyreiten, Voltigieren und Termine für’s Probereiten.

Mobil 0170 / 82 35 911