Daniela Gehringer Reitlehrerin Hof-Silberberg

Wir freuen uns riesig, dass ab sofort unsere neue Reitlehrerin Daniela Gehringer die Reitschule vom Hof-Silberberg koordinieren und Reitunterricht erteilen wird. Sie bringt vielfältige Qualifikationen und Erfahrungen mit:

  • Pferdefachwirtin – Haltung, Zucht, Betriebsmanagement (KPA)
  • Reitlehrerin (KPA)
  • Berittführerin FN
  • Trainer-C Basissport
  • zertifizierte Hippolini®-Lehrkraft

Von ihrem Wissen und Können können wir nur profitieren. Die Reitschule wird neue Impulse bekommen, denn das Ponyreiten wird ergänzt um das Hippolini-Konzept als Reiteinstiegsmethode für Kindergarten- und Grundschulkinder.
Weitere Infos unter:

  1. Hippolini Mini-/Maxiclub für Kindergartenkinder
  2. Hippolini-Kurse I – III für Grundschulkinder

Dany stellt sich vor

Meine Pferdelaufbahn

Ich bin Daniela Gehringer. Die meisten Leute nennen mich Dany. Ich bin 1973 geboren, Mutter eines 18jährigen Teenagers und seit meiner Kindheit mit dem Pferdevirus infiziert. Ich habe vor vielen Jahren meine Leidenschaft zu meinen Beruf gemacht. In dieser Zeit habe ich mich in verschiedenen Bereichen rund ums Pferd weitergebildet. Dabei waren nicht nur die Reitlehre und das Pferdemanagement meine Themen. Es ging auch um Pädagogik, Motivation und Gesundheit von Pferd und Reiter. Dieses Wissen habe ich nicht nur immer sehr gerne an meine Reitschüler weiter gegeben, sondern auch den mir anvertrauten Pferden zugutekommen lassen.

Die Handschrift meines Reitunterrichtes

Mein Wunsch ist es, jeden Reiterschüler da abzuholen, wo er gerade steht. Und mit viel Spaß, Abwechslung und Verständnis tolle Reitstunden für alle Beteiligten durchzuführen. Ich unterrichte feines, pferdegerechtes Reiten auf Grundlage der Richtlinien der FN genauso wie Bodenarbeit, Handarbeit, Sitzschulung und theoretisches Wissen. Meiner Meinung nach ist ein vielseitiger Unterricht für Pferd und Reiter nicht nur lehrreicher, sondern gleichzeitig auch extrem sinnvoll. Ich freue mich darauf, mein Wissen mit den Reitschülern am Hof-Silberberg zu teilen und gemeinsam viele tolle Reitstunden zu erleben. Egal ob im Platz, in der Halle, im Gelände oder am „Theorie-Tisch“. Mein Ziel ist es, den Reitschulbetrieb am Hof Silberberg mit meinen persönlichen Stärken zu ergänzen und weiter auszubauen.

Liebe Dany – herzlich willkommen in unserem Team vom Hof-Silberberg. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf die Weiterentwicklung, die wir durch dich erfahren werden.