Pünktlich zum Beginn der dunklen Jahreszeit dürfen sich die Reiter auf dem Hof-Silberberg über einen neuen Boden in der Reithalle freuen: Mehr als 130 Tonnen Kirchhellener Sand bieten ab sofort den perfekten Untergrund für die Arbeit mit dem Pferd.
Kirchhellener Sand kann ausgezeichnet Wasser speichern und verdichtet sich nur so stark, dass er dem Huf beim Aufkommen die optimale Bodentiefe und Stabilität bieten kann.
Idealer Reitboden hält Pferde gesund
Auch wenn das Westerwälder Ausreitgelände rund um den Hof-Silberberg keine Wünsche offen lässt – ein Stall mit Reithalle und neuem Reitboden, der Hufe, Sehnen und Gelenke schont, ist das Tüpfelchen auf dem i für jeden Pferdefreund. Reiten macht hier gleich doppelt so viel Spaß und erzielt auch bessere Ergebnisse. So benötigen Dressurreiter elastische Böden mit federnder Wirkung. Für die gymnastizierende Arbeit über Stangen braucht man einen guten Halt, damit die Pferde nicht wegrutschen. Alle diese Möglichkeiten sind auf dem Hof-Silberberg nun gegeben.
Beleuchtung bringt Licht ins Dunkle
Neben dem neuen Reitboden wurde auch die vorhandene Beleuchtung der Halle erneuert. Na, da kann der Winter ja jetzt kommen!