Rund 800 Besucher wollten am 6. Mai 2018 unseren Hof-Silberberg kennenlernen. Vor allem das Ponyreiten und die Reitvorführungen waren ein echter Publikumsmagnet und haben den Tag der offenen Stalltür bei herrlichstem Sonnenschein zu einem riesen Erfolg gemacht.
Was wir uns für diesen Tag so sehr gewünscht haben, ist auch eingetreten. Viele Familien haben sich auf dem Weg nach Daaden gemacht, um sich den Hof-Silberberg anzuschauen, der Pferdepension und Reitschule zugleich ist. Neugierig haben sich vor allem fachkundige Besucher die artgerechte Haltung der Pferde in den Gruppenlaufställen und Paddockboxen angeschaut.
Die Kinder haben sich dagegen mehr für das Ponyreiten und die Vorführungen interessiert. Die Einsteller zeigten mit ihren Pferden beeindruckende Zirkuslektionen und die Ausbildung des Pferdes im Gelassenheitsparcours. Weiterhin präsentierten sie die Schulung von Balance und Kraft durch die Trainingsmethode Equikinetic® und ein Westernprogramm namens Cowboy & Indianer. Die Kids aus dem Reitunterricht demonstrierten, wie eine echte Reitstunde für Kinder abläuft und führten mit den Schulpferden eine tolle Quadrille vor.
Beim Ponyreiten konnten auch schon die Kleinsten mal erfahren, wie es ist, auf einem Pony das Gleichgewicht zu halten. Und ausgiebig kuscheln mit den Ponys war natürlich auch sehr beliebt. Großen Anklang fanden auch das Kinderschminken, das Baggern mit einem echten Bagger und das Bemalen von Hufeisen. Gut versorgt mit Speis und Trank verbrachten alle einen wundervollen Tag und ließen sich sehr gerne in die schöne Welt der Pferde hineinziehen.
Die Siegener Zeitung war auch zu Gast und hat einen Bericht über unser Event veröffentlicht. Siegener Zeitung, veröffentlicht am 8. Mai. 2018.
Claudia und Hilmar Bald vom Hof-Silberberg sind stolz auf das Engagement ihrer Mitarbeiter, Einsteller und Reitschüler: „Wir danken allen Akteuren, die zum Gelingen dieses großartigen Tages beigetragen haben.“